Zum Inhalt springen

Sternstunden-Game unseres Partners EHC-Red Bull München

Januar 20, 2013

Der EHC feiert, da aus dem HC 98 entstanden, im Januar 2013 seinen 15. Geburtstag. Deshalb stehen sich am Sonntag, 20. Januar, im heimischen Olympia-Eisstadion bereits ab 14.30 Uhr (Einlass ab 13.30 Uhr) die Allstars des EHC und die Sternstunden-Eishockeymannschaft des Bayerischen Rundfunks gegenüber. Um 16.30 Uhr trifft dann der EHC Red Bull München auf den deutschen Meister Eisbären Berlin. Alle Eintrittskarten für den 20. Januar besitzen für beide Spiele Gültigkeit.

Beim Benefizspiel gibt es ein Wiedersehen mit vielen ehemaligen EHC-Stars aus vergangenen Tagen. Angeführt werden die Allstars von „Super Mario“ Jann (434 EHC-Spiele, 87 Tore), „Floppo“ Florian Zeller (119 EHC-Spiele, 29 Tore) und „Sheriff“ Markus Jocher (50 EHC-Spiele, 4 Tore). Dazu gesellen sich unter anderem Fabian von Schilcher, Andi Raubal, Hardy Wild und Andreas Kruck. Trainiert wird das Team von Neville Rautert. Sie treffen auf Ex-Nationalspieler wie Harald Birk (36 Länderspiele) und Jürgen Simon (14 Länderspiele), die auf Seiten der Sternstunden-Eishockeymannschaft stehen.

Sternstunden konnte seit Gründung mehr als 2.200 Kinderhilfsprojekte mit einer Gesamtfördersumme von über 150 Millionen Euro unterstützen. Am 20. Januar werden im Rahmen der beiden Eishockeyspiele mehrere Spendenmaßnahmen zu Gunsten von Sternstunden durchgeführt. Beispielsweise wird es eine große Spieltagstombola mit attraktiven Preisen, wie einem Einkaufsgutscheinen von Möbel Höffner und einem Wochenende in einem BMW-Cabrio, geben. Das MBZ-Herrsching unterstützt die Spenden-Tombola mit einem original unterschriebenen & gerahmten Bild vom Profi-Golfspieler Bernhard Langer. Die Einnahmen aller Spendenaktionen gehen zu 100 Prozent an Sternstunden e.V. Alle weiteren Infos gibt es unterwww.redbullmuenchen.de/sternstunden.

No comments yet

Hinterlasse einen Kommentar